BR24: Kleine Oasen inmitten von einem Meer an Autos

Ausschnitt von MUCBOOK Website 15. September 2021: Gemeinsam für eine bessere Stadt: Das sind die Menschen hinter dem FreiRaum-Viertel

Von
Alisa Marie Schröter

Viele Autos, wenig Platz für Fußgänger und Fahrradfahrer: So sieht es an vielen Stellen von München aus. Eine Initiative will das ändern – und fängt damit ausgerechnet im Bahnhofsviertel an, einem der hektischsten Stadtteile Münchens.

Wer schon mal im Münchner Bahnhofsviertel unterwegs war, weiß um die Enge, die in so gut wie allen Straßen herrscht: Entnervte Autofahrer stehen im Dauerstau, Fahrradfahrer schlängeln sich zwischen den PKWs hindurch, E-Roller zischen über den Bürgersteig und Fußgänger drängen sich an den Tischen und Stühlen der Cafés vorbei.

.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/muenchen-kleine-oasen-inmitten-von-einem-meer-an-autos,TGwzcsX


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: